Allgemein Blättern & Rauschen

‚Badisches Tagblatt‘ – der Lokalchef geht

250px-Badisches-Tagblatt-LogoDie Nachricht kam völlig unerwartet. Patrick Fritsch, Lokalchef des ‚Badischen Tagblattes’ in Baden-Baden, schmeißt hin. Eine Stellungnahme war weder von Patrick Fritsch selbst noch seitens der Chefredaktion zu erhalten. So bleibt nur, über die Gründe zu spekulieren. Möglich, dass die vor nicht allzu langer Zeit erfolgte Berufung von Anja Groß zur stellvertretenden Chefredakteurin seine Lust zur Weitermachen nicht eben beflügelt hatte. Vielleicht hat er aber auch die zunehmende publizistische Abdeckung seines Kern – Leserstammes durch weitere Printprodukte (‚Auszeit’ und ‚Ortszeit’) aus seinem eigenen Haus kritisch gesehen. Wer die Nachfolge antritt, war noch nicht zu ermitteln.

Allerdings galt Fritsch, von dem man sagt, dass er im Umgang nicht immer ganz einfach war, als in der Stadt gut vernetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Archive